Profil - Erfahrung

EDV Erfahrungen:

Seit 1991 bin ich in der EDV Branche tätig. Seit dieser Zeit habe ich langjährige Erfahrung als Projektleiter, Organisationsprogrammierer und Berater gesammelt.
In dieser Zeit habe ich mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen, Programmiersprachen und unterschiedlichen Organisationswerkzeugen gearbeitet.
Das entwickeln und finden von Lösungen, die Erstellung von Konzepten, von Lasten- und Pflichtenheften sowie von Angebotsunterlagen und Dokumentationen bildete neben der Organisation und Leitung von Projekten einen Schwerpunkt meiner Arbeit. Dabei war ich stets Teil des Projektteams und übernahm zusätzliche Aufgaben in der Entwicklung und Programmierung.
Durch meine Tätigkeit als Projektleiter und Berater war ich regelmäßig in engen Kontakten mit Interessenten, Kunden und Anwendern. Als Organisationsprogrammierer und Projektleiter insbesondere im ERP Bereich hatte ich dabei mit den unterschiedlichsten Anforderung aus den Bereichen Versicherungen und Finanzdienstleister, Groß- und Einzelhandel sowie verschiedensten Produktionsbetrieben zu tun. Effektive, Stabile und Kostengünstige Lösungen hatten hierbei oberste Priorität.

Aufgabenfelder inder EDV

..., Programmierung, Projektleitung, Projektmanagement, Erstellung von Pflichten- und Lastenheften. Anleitung und Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten, Teamleitung. Vertriebs- und Marketingunterstützung. Erstellung von Angebotsunterlagen und Beratung von Kunden. Erstellung von Softwaredokumentation, Anwenderhilfen und von Fachkonzepten. Betreuung von Produktionsumgebungen. Service Steuerung (SPoC) und Überwachen von SLA's, Einsatzplanung von Servicemitarbeitern. Auswahl und Einführung von ERP Zusatzlösungen, Organisation und Planung der Zusammenarbeit mit IT Zulieferen.
...

Technik, Programmiersprachen, Protokolle, Programme,...

..., C#, Visual Basic, VBA, VB-Script, Java-Script, PHP, Perl, C++, COBOL, HTML, CSS, SQL, TSQL, XML, HTTP/HTTPS, SOAP, MAPI, ASP, ASP.DotNet, MFC, MS SQL Server, Access, Excel, MS Office, IIS, MySQL, Sage Office Line, SAP Business One, MS Projekt, Mind Map, MS Visio, ...

Top